Büchereileiterin Nicole Schmidt

Büchereileiterin Nicole Schmidt hat das Konzept erarbeitet und stellte es jetzt Politik und Verwaltung vor.

Foto: Seelbach

Cuxland

Loxstedt: Büchereien suchen Weg in die Zukunft

12. November 2020 // 09:50

Mit welchem Konzept die Loxstedter Büchereien auch in Zukunft erfolgreich sein können, damit befassen sich aktuell Politik und Verwaltung der Kommune.

Loxstedt: Zielgruppen und Ziele definiert

Die Leiterin der Loxstedter Bücherei, Nicole Schmidt, hat ein entsprechendes Konzept dafür entwickelt. Unterstützt wurde sie dabei vom Sozialwissenschaftler Meinhard Motzko. Die beiden haben sich Fragen gestellt. Zum Beispiel, welche Zielgruppen die Bücherei überhaupt hat. Aber auch, wie die Sprachförderung für Kinder verbessert werden kann.

Was das Konzept fordert und wie Politik und Verwaltung dazu stehen, lest ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
178 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger