Loxstedt: Neuer Mann an der CDU-Spitze

Christian Molls, neuer Vorsitzender der CDU Loxstedt, hat mit seiner Familie in Stotel ein Zuhause gefunden und möchte sein Lebensumfeld aktiv mitgestalten.

Cuxland

Loxstedt: Neuer Mann an der CDU-Spitze

Von Kristin Seelbach
18. August 2020 // 07:00

Christian Molls ist der neue Mann an der Spitze der CDU in Loxstedt. Der 40-Jährige folgt auf Thomas Thier, der seine Ämter niedergelegt hatte.

Familiäre Bindung in die Gemeinde

Erst gut zwei Jahre lebt Molls in der Gemeinde Loxstedt, hat mit seiner Familie ein Haus in Stotel bezogen. Die Region kennt der zweifache Vater aber gut, stammt doch seine Frau aus Stotel. Gemeinsam mit den Kindern war die Familie deshalb schon oft bei den Großeltern zu Gast. Der Entschluss, ganz in den Norden zu ziehen, sei deshalb leicht gefallen, verrät der gebürtige Bochumer Molls, der schon in seiner Kindheit mit Politik in Berührung kam.

Wie Christian Molls zur CDU gekommen ist und welche Themen ihm am Herzen liegen, lest ihr in der NORDSEE-ZEITUNG.