Geldscheine im Portemonnaie

Ihre Finanzen hat die Gemeinde Loxstedt genau im Blick. Für 2021 rechnet sie aktuell noch mit einem Defizit.

Foto: Christin Klose/dpa (Symbolfoto)

Cuxland

Loxstedter Haushalt nah am Ausgleich

6. November 2020 // 09:22

Der Haushaltsentwurf 2021 schließt in der Gemeinde Loxstedt mit einem Defizit von rund 360.000 Euro. Das hat die Vorstellung des Zahlenwerks jetzt ergeben.

Loxstedt: Änderungen beim Haushaltsentwurf möglich

Noch sind die Zahlen nicht in Stein gemeißelt, Änderungen können sich in den nun anstehenden Beratungen in den Fachausschüssen noch ergeben. Diese beginnen in der kommenden Woche. Am Montag tagt der Schulausschuss der Kommune.

Wie Gemeindebürgermeister Detlef Wellbrock den Haushalt einschätzt und warum er auf einen Ausgleich hofft, lest ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
158 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger