Das Otterbiotop in Lunestedt bei Beverstedt bietet dem vom Aussterben bedrohten Fischotter ein neues Zuhause.

Das Otterbiotop in Lunestedt bei Beverstedt bietet dem vom Aussterben bedrohten Fischotter ein neues Zuhause.

Foto: Wagner/dpa

Cuxland

Lunestedt erweitert Otterbiotop

Von NORD|ERLESEN
21. Oktober 2020 // 08:05

Gerade in der Corona-Krise kamen besonders viele Besucher in das Otterbiotop in Lunestedt. Nun soll es erweitert werden.

Vier neue Teiche

„In Kürze werden hier vier neue Teiche entstehen“, berichtet Hermann Kück vom Forum Natur Lunekring, der darauf hofft, dass sich dort Kraniche niederlassen und brüten werden. Er zeigt auf die angrenzenden Weideflächen neben der Lune. Landwirt Andre Monsees aus Lunestedt hat dieser Flächen neben dem Biotop für 20 Jahre dem Forum Natur Lunekring zur Verfügung gestellt.

Wie die Maßnahmen finanziert werden und wie sich das Biotop entwickelt hat, lest ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG und auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
63 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger