60 Jahre Priester in der katholischen Kirche und alles andere als das, was man einen Ruheständler nennt: Marian Talaska. Jetzt feierte er in Loxstedt.

60 Jahre Priester in der katholischen Kirche und alles andere als das, was man einen Ruheständler nennt: Marian Talaska. Jetzt feierte er in Loxstedt.

Foto: Privat

Cuxland

Marian Talaska feiert 60-jähriges Priesterjubiläum

13. Juni 2020 // 18:05

85 Jahre ist er mittlerweile alt. Und 60 Jahre im Priesteramt – Marian Talaska aus Loxstedt hat deshalb im kleinen Kreise sein „Jubiläum“ gefeiert.

„Starker Motor“

Als „starker Motor“ sorgte der Pfarrer in Loxstedt für viele Veränderungen in der Kirchengemeinde und bewegte Dinge, an die noch niemand zu denken gewagt hatte. „Priester ist man sein Leben lang“, sagt er.

Welche Projekte Marian Talaska bewegte, lest ihr jetzt auf norderlesen.de

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

998 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger