NZ-Reporter Jens Gehrke testet die Corona-Warn-App der Bundesregierung. Foto: Hartmann

NZ-Reporter Jens Gehrke testet die Corona-Warn-App der Bundesregierung. Foto: Hartmann

Foto: Arnd Hartmann

Cuxland

Meine ersten Stunden mit der Corona-Warnapp

16. Juni 2020 // 17:07

„Und, hast du sie schon?“ Diese Frage wird am Dienstag oft gestellt, in Firmen und Freundeskreisen.

Seit Mitternacht verfügbar

Gemeint ist die offizielle Corona-Warn-App des Bundes, die nachts freigeschaltet wurde. Unser Reporter hat sie sich am Vormittag heruntergeladen.

Kleine Hürden bei der Installation

Dabei musste er schon bei der Installation kleinere Hürden überwinden. Nun ist die App sein treuer Begleiter, folgt ihm auf Schritt und Tritt.

Wie die Installation funktioniert und wie es sich anfühlt, die neue Warnapp mit sich herum zu tragen, erklären Reporter Jens Gehrke und Philipp Overschmidt schon jetzt mit einem Video und Text auf norderlesen.de und am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

379 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger