Nüchternes Büro, gut gelaunter Besitzer: Michael Take (41) hat am 1. Januar seine Stelle als Dezernent beim Landkreis Cuxhaven angetreten.

Nüchternes Büro, gut gelaunter Besitzer: Michael Take (41) hat am 1. Januar seine Stelle als Dezernent beim Landkreis Cuxhaven angetreten.

Foto: Heike Leuschner

Cuxland

Michael Take: Für die Karriere nach Cuxhaven

7. Januar 2021 // 09:00

Michael Take, neuer Dezernent beim Landkreis Cuxhaven, hat gerade sein Büro im Kreishaus bezogen. Was ihn an die Küste gelockt hat.

Erst Gemeinderat in Ilsede

Durch zahlreiche Urlaube habe er die Küste kennen- und liebengelernt, sagt der 41-jährige, der bis vor kurzem noch als erster Gemeinderat in Ilsede gearbeitet hat.

Jetzt Kreisrat in Cuxhaven

Seit 1. Januar ist er als Kreisrat beim Landkreis Cuxhaven für die Bereiche Personal und Organisation, Liegenschaften und Beschaffung, Kämmerei, Ordnungsamt sowie Kommunalaufsicht zuständig. Ein Karrieresprung.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
619 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger