Schatz am Milmer Bosenbüttel: Eine alte Silberweiden-Allee wurde jetzt zur Allee des Monats Juli in Niedersachsen gekürt.

Schatz am Milmer Bosenbüttel: Eine alte Silberweiden-Allee wurde jetzt zur Allee des Monats Juli in Niedersachsen gekürt.

Foto: Beate Ulich

Cuxland

Midlum: Straße ist „Allee des Monats“

Von NORD|ERLESEN
28. Juli 2020 // 12:00

Ihre Blätter glänzen silbrig in der Sonne. Doch das ist nicht der Grund, warum eine Silberweiden-Allee in Midlum zur „Allee des Monats“ gekürt wurde.

Naturdenkmal

1995 wurden die damals 118 Silberweiden der „alten, fast lückenlosen Kopfweiden-Allee“ aufgrund ihrer „besonderen landschaftsprägenden Wirkung“ als Naturdenkmal ausgewiesen. Heute sind noch 80 der imposanten und zum Teil bereits über 150 Jahre alten Bäume erhalten und werden aufwendig gepflegt.

Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1332 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger