Auf dem Sprung ins Modelgeschäft: Alix Meier-Wätjen aus Cuxhaven.

Auf dem Sprung ins Modelgeschäft: Alix Meier-Wätjen aus Cuxhaven.

Foto:

Cuxland

Mit Video: Alix Meier-Wätjen aus Cuxhaven startet als Model durch

Von Heike Leuschner
25. November 2016 // 18:08

Alix Meier-Wätjen lebt ihren Modeltraum. Im Oktober wurde die 24-jährige Cuxhavenerin zum Ernsting's family Gesicht 2017 gekürt. Jetzt startet die Studentin richtig durch.

Fotoshooting in Kapstadt gewonnen

Ende des Jahres fliegt die Gewinnerin des Model Contests des westfälischen Textilunternehmens zu einem professionellen Foto-Shooting nach Kapstadt. Die Bilder werden im kommenden Jahr in einem Ernsting’s family Prospekt mit einer zweistelligen Millionenauflage zu sehen sein. Darüber hinaus wird sie Anfang 2017 für eine mehrseitige Modestrecke im Magazin JOY fotografiert.

Gegen mehr als 1350 Konkurrentinnen durchgesetzt

Ende September hatte sich die 24-Jährige gegen mehr als 1.350 Konkurrentinnen durchgesetzt. Beim Finale der letzten Zehn auf Mallorca überzeugte sie vor einer prominent besetzten Jury um Moderatorin Jana Ina Zarrella und Modelexperte Peyman Amin am meisten. Im Video stellt sich Alix vor:

Erste größere Aufträge

Jetzt will es Alix wissen. "In den nächsten drei, vier Jahren werde ich mich aufs Modeln konzentrieren". Erste größere Fotoaufträge wie für den amerikanischen Softwareriesen IBM oder den Bundesligisten Werder Bremen hatte sie in diesem Jahr bereits vor ihrem Wettbewerbssieg von  Ernsting's family Gesicht 2017 einheimsen können.  

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
366 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger