Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) bereitete in der Hauptfeuerwache Cuxhaven eine Pressluftflasche für den Einsatz vor. - Foto: Leuschner

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) bereitete in der Hauptfeuerwache Cuxhaven eine Pressluftflasche für den Einsatz vor. - Foto: Leuschner

Cuxland
Politik

Mit Video: Ministerpräsident Weil besucht Feuerwehr Cuxhaven

Von Philipp Overschmidt
7. November 2016 // 17:00

Hoher Besuch bei der Berufsfeuerwehr Cuxhaven: Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) durfte hinter die Kulissen der Hauptfeuerwache schauen und selbst Hand an die Pressluftflaschen anlegen. Anschließend ging es für Weil ins Watt. 

Weil im Video: "In Cuxhaven gibt es viele Spezialaufgaben"

Ministerpräsident Weil lernte zunächst die Arbeitsabläufe in der Feuerwache kennen. Dann ging es ans Eingemachte: Der niedersächsische Regierungschef musste eine Pressluftflasche für den Einsatz vorbereiten. Nach dem Besuch der Feuerwache ging es für Weil ins Watt. Dort erlebte der Ministerpräsident eine Übung der Feuerwehr. Der Besuch in der Hauptfeuerwache ist Teil der Reihe "Stephan Weil: Arbeit und Dialog".

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
523 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger