Die Mitarbeiter des Düringer Fleischkontors sind allesamt negativ auf Corona getestet worden.

Die Mitarbeiter des Düringer Fleischkontors sind allesamt negativ auf Corona getestet worden.

Foto: Hansen

Cuxland

Mitarbeiter des Düringer Fleischkontors negativ getestet

Von nord24
24. Mai 2020 // 16:25

Die Mitarbeiter des Düringer Fleischkontors sind am Mittwoch und Sonnabend auf das Coronavirus getestet worden. Alle 340 Tests waren negativ.

340 Tests

Insgesamt wurden 340 Tests durchgeführt, davon 299 bereits am Mittwoch. Alle Personen wurden negativ auf das Virus getestet. „Natürlich sind wir erleichtert über dieses Ergebnis“, wurde Landrat Kai-Uwe Bielefeld in einer Mitteilung zitiert.

Mobile Teststation vor Ort

Unterstützt wurde das Gesundheitsamt bei den Tests durch das Corona Testzentrum der Helios Klinik in Cuxhaven, das vor Ort eine mobile Teststation errichtet hatte. „Bei keiner der Proben ist es zu Auffälligkeiten gekommen“, konnte der Leiter des Testzentrums dem Gesundheitsamt mitteilen.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

1184 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger