Dr. Rolf Geffken aus dem Cuxland geht gegen einen Internetnutzer vor, der ihn mit dem Tod bedroht.

Dr. Rolf Geffken aus dem Cuxland geht gegen einen Internetnutzer vor, der ihn mit dem Tod bedroht.

Foto: Screenshot: https://www.youtube.com/watch?v=qR3LgiBsF0g

Cuxland

Morddrohung im Internet: Anwalt aus dem Cuxland erstattet Anzeige

Von Christian Doescher
20. Oktober 2017 // 09:00

Dr. Rolf Geffken aus Cadenberge hat Anzeige erstattet. Aufgrund eines Videos, welches er bei Weltnetz.tv hochgeladen hat und das auch bei Youtube zu finden ist, habe er massive und kaum verhüllte Morddrohungen von „offensichtlich Rechtsradikalen“ erhalten.

"So etwas wie Du gehört aufgehängt"

Das Video mit dem Namen „Migration, Flucht & Asylrecht – Zu besorgten Bürgern“ habe ein Nutzer Mokarass1 kommentiert: „Jeder, der sich gegen sein Eigen ausspricht verdient den Strick. Nicht mehr und nicht weniger. Und ja ich spreche vom Tode!“ Und schließlich: „So etwas wie du wird aufgehängt. Schuldig der Beihilfe zum Völkermord!“ Die Staatsanwaltschaft Hamburg bearbeite den Fall.

Anwalt richtet seine Wort an "besorgte Bürger"

Der auch im Ausländerrecht tätige Anwalt wendet sich in dem Video vor allem an jene „besorgten Bürger“, vor deren eigener Tür es gar keine Ausländer gäbe, die aber trotzdem „vor den vielen Ausländern“ Angst hätten.

Linken-Chef Geffken: Kennzeichnend für Ostdeutschland

„Dieser vor allem für Ostdeutschland kennzeichnende Tatbestand sei historisch und international einmalig und Grund genug, einmal über die Ursachen bloß ,gefühlter‘ statt realer Flüchtlingsströme nachzudenken“, so Geffken, der auch Kreischef der Linken ist. Er erinnert an die Wahlerfolge der AfD in Ostdeutschland.

Morddrohung-Kommentar nachträglich bearbeitet

Der Beitrag wurde bis Donnerstagabend rund 680 Mal aufgerufen. Der Kommentar von Mokarass1 wurde offensichtlich mittlerweile bearbeitet, jedenfalls steht dort jetzt: „Du verurteilst dein eigenes Volk zum tode und beschwerst dich über Pöbeleien ? Alter schwede so etwas wie du wird aufgehängt . schuldig der Beihilfe zum völkermord?“ &lc=z23zfhgqcvmvz3addacdp431txj04al2rg0ewzsixklw03c010c  

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
108 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger