Siedlergemeinschaft

Weite Wiesen, wenige Häuser: So sah er in den 1950er Jahren aus, der Alte Postweg Ost in Langen. Nach und nach wurde bebaut und ausgebaut. Die gleichnamige Siedlergemeinschaft wurde 1975 gegründet.

Foto: Archiv Schnut

Cuxland

Nach 45 Jahren: Siedlergemeinschaft in Langen aufgelöst

5. Januar 2021 // 13:02

45 Jahre hat man Seite an Seite verbracht, doch der Nachwuchs fehlt: Die Langener Siedlergemeinschaft Alter Postweg Ost wurde aufgelöst.

Altersgründe genannt

Vorsitzender Heinz Wilhelm Schnut ist nicht sonderlich glücklich mit dieser Entwicklung. „Die Mitglieder werden immer älter, und der derzeitige Vorstand wollte aus Altersgründen die Leitung nicht weiter übernehmen“, sagt er.

Welchen Sinn und Zweck eine Siedlergemeinschaft hat und was die Mitglieder am Alten Postweg Ost in vergangenen 45 Jahren erlebt haben, lest ihr am Dienstag in der Nordsee-Zeitung.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
452 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger