In der Nacht zu Montag sind die Einsätzkräfte zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Bramel ausgerückt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Foto: Feuerwehr Schiffdorf

In der Nacht zu Montag sind die Einsätzkräfte zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Bramel ausgerückt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Foto: Feuerwehr Schiffdorf

Foto: Feuerwehr Schiffdorf/Kahrs

Cuxland

Nach Brand: Familie von Ex-DSDS-Kandidat ist in Not

8. Februar 2021 // 11:57

In der Nacht zu Montag ist in Bramel bei Schiffdorf ein Haus abgebrannt. Dort wohnte Dennis Buskohl mit Familie.

Viele Menschen kennen den Sänger

Dennis Buskohl ist vielen Menschen im Cuxland noch durch seine Auftritte bei der RTL-Show Deutschland sucht den Superstar 2018 bekannt. Jetzt wurden er und seine Frau und Kinder durch einen Brand über Nacht obdachlos. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Viele Hilfsangebote erreichen die Familie

In den sozialen Netzwerken formiert sich schon eine Welle der Hilfsbereitschaft. „Es soll vor allem darum gehen, den Kindern schnell wieder Normalität zu bieten“, sagt Marina Szyka, eine Freundin der Familie, die ebenfalls Unterstützung organisiert.

Die Familie Buskohl ist zwischenzeitlich bei Freunden in Wulsdorf untergekommen.

Was der Brand für die Familie bedeutet und was dringend benötigt wird, lest ihr auf NORD|ERLESEN und Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
797 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger