Von der Hebebühne aus hat er alles im Blick: Roy Schomacker  Foto Gehrke

Von der Hebebühne aus hat er alles im Blick: Roy Schomacker Foto Gehrke

Foto:

Cuxland

Neuer Edeka-Markt in Hagen: Endspurt vor Eröffnung

Von Jens Gehrke
23. November 2015 // 15:47

Der Edeka-Markt in Hagen steht kurz vor der Eröffnung. Am Donnerstag ist es soweit. Für Besitzer Roy Schomacker ist es in dieser Tagen im wahrsten Sinne des Wortes ein Endspurt. „24,6 Kilometer war ich heute unterwegs“, sagt er mit einem Blick auf den Schrittzähler auf dem Iphone und lacht. Ein Gespräch mit Handwerkern hier, die Kontrolle der Waren da. Das Telefon klingelt ununterbrochen. Es gibt viel zu tun.

Bis zu 35 000 Artikel in den Regalen

„Rund 80 Prozent der Produkte sind inzwischen eingeräumt“, sagt Roy Schomacker in einer Atempause.  Am Donnerstag werden bis zu 35 000 Artikel in dem Supermarkt bereitstehen. „Noch vor einigen Wochen hätte ich nicht daran geglaubt, dass alles rechtzeitig fertig wird“, so Schomacker. Jetzt sei er optimistisch. „Alle Leute sind sehr bemüht, es zu schaffen.“ .“ Es werde oft nur noch an den Details gearbeitet. In der Stimme schwingt auch ein bisschen Stolz mit. Noch im Februar war dort, am Ortsrand von Hagen, nur eine Wiese.

Fünf Millionen Euro in die Hand genommen

Jetzt steht neben dem neuen Kreisel einer der modernsten Supermärkte des Kreises mit mehr als 2500 Quadratmetern Verkaufsfläche und 250 Parkplätzen. Fünf Millionen Euro wurden in die Hand genommen.Der selbstständige Edeka-Einzelhändler Roy Schomacker eröffnet am Donnerstag, 26. November, um 8 Uhr, sein neues Edeka Center am neu errichteten Kreisel am Ortseingang in Hagen im Bremischen.Geöffnet ist der Markt montags bis samstags von 8 bis 21 Uhr.    

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

6213 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram