Baustelle Kindergarten in Wellen.

Beim Kita-Bau geht es Schlag auf Schlag: Nach dem Kindergarten, der derzeit in Wellen entsteht, soll nun auch in Beverstedt neu gebaut werden.

Foto: Schoener (Archiv)

Cuxland

Neuer Kindergarten in Beverstedt geplant

6. November 2020 // 08:14

In Beverstedt soll zwischen Grundschule und Skaterbahn ein neuer Kindergarten gebaut werden.

2021 fehlen 18 Kita-Plätze in Beverstedt

Denn es wird eng im Beversteder Kindergarten. Schon im nächsten Jahr fehlen im Flecken 18 Kindergarten-Plätze. Auch in Lunestedt und Stubben werden die Plätze spätestens ab 2024 knapp.

Neue Kita wird nicht vor 2022 fertig

Die neue Kita in Beverstedt, die Platz für 65 Kinder bieten soll, wird aber nicht vor 2022 fertig sein.

Wie die Gemeinde die vielen Kinder bis dahin unterbringen will, lest Ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
86 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger