1,2 Millionen Liter Wasser fasst der XXL-Swimmingpool auf dem Deichbrand.

1,2 Millionen Liter Wasser fasst der XXL-Swimmingpool auf dem Deichbrand.

Foto: Leuschner

Cuxland
Deichbrand

Neuheit auf dem Deichbrand 2019: der XXL-Pool

Von Heike Leuschner
16. Juli 2019 // 20:00

In diesem Jahr gibt es auf dem Deichbrand in Wanhöden eine spritzige Neuheit. Der XXL-Swimmingpool ist 50 Meter lang, 20 Meter breit und 1,20 Meter hoch.

8000 Badewannen-Füllungen

Der Pool steht am Rande des Infields. 1,2 Millionen Liter Wasser passen in das Becken. Das sind etwa 8000 Badewannen-Füllungen. Hinzu kommen noch einmal Zigtausende Liter Wasser, die täglich ausgetauscht werden. Der Chlorgehalt wird über eine Dosieranlage geregelt.

DLRG sorgt für Sicherheit

Der Pool wird vielleicht schon am Mittwoch, spätestens aber ab Donnerstag jeweils von 9 bis 21 Uhr geöffnet sein. Um die Sicherheit der Badegäste kümmert sich das DLRG Dorum.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
951 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger