Die Fraktionschefs von SPD und CDU im Kreis Cuxhaven sehen beim Flughafen Nordholz eine Perspektive.

Die Fraktionschefs von SPD und CDU im Kreis Cuxhaven sehen beim Flughafen Nordholz eine Perspektive.

Foto: Archivfoto: Leuschner

Cuxland

Nordholz: Fraktionschefs von SPD und CDU stehen hinter dem Flughafen

Von Inga Hansen
27. Januar 2019 // 11:00

Es gibt Rückendeckung für den Flughafen Nordholz: Die Fraktionschefs von SPD und CDU im Cuxhavener Kreistag stehen hinter dem Airport. 

"Airport hat eine Perspektive"

Frank Berghorn (CDU) und Claus Johannßen (SPD) machten gegenüber der NORDSEE-ZEITUNG deutlich, dass sie persönlich davon ausgehen, dass der Airport eine Perspektive hat. Beide wollen aber in der kommenden Woche noch mal in ihren Fraktionen über das Thema sprechen.

Finanzielle Not

Hintergrund ist, dass die NORDSEE-ZEITUNG am Freitag öffentlich gemacht hat, dass die Flughafenbetriebsgesellschaft (FBG) in finanzieller Not steckt. Nach der AfD hatten nun auch die Grünen beantragt, dass der Landkreis Cuxhaven als Hauptanteilseigner aus dem Flughafen aussteigen soll.

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
731 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger