Mit Hingabe: Zusammen mit ihrem Gesangstrainer Stephan Benger bereitet sich Kerstin Heid auf ihren großen Auftritt am 4. Juni vor.  Foto Leuschner

Mit Hingabe: Zusammen mit ihrem Gesangstrainer Stephan Benger bereitet sich Kerstin Heid auf ihren großen Auftritt am 4. Juni vor. Foto Leuschner

Foto:

Cuxland

Nordholzerin schwimmt sich auf Kabarettbühne frei

Von Heike Leuschner
31. Mai 2016 // 16:10

Was tut Frau, wenn die Kinder aus dem Haus sind und das Freizeitvolumen plötzlich massiv wächst? „Sie lernt singen“, sagt Kerstin Heid und fängt prompt damit an. Dass ihr Herz dabei in diesen Tagen besonders klopft, hat seinen Grund: Am Sonnabend, 4. Juni, präsentiert sich die Wahl-Nordholzerin und Schwimmmeisterin erstmals als Kabarettistin auf einer öffentlichen Bühne.

Motto: „Bauch, Beine, Po – hab ich!“

„Bauch, Beine, Po – hab ich!“ – unter diesem Motto veranstaltet die Gleichstellungsbeauftragte Kirsten Fischer am 4. Juni ab 19.30 Uhr eine Kabarettveranstaltung mit Kerstin Heid in der Aula der Grundschule in Nordholz, 19.30 Uhr. Die hauptberufliche Schwimmmeisterin stellt sich selbst wie folgt vor: „Kerstin Heid, 54 Jahre alt, 1,80 Meter groß und sehr schwer. Disziplin und Willensstärke sind schöne Eigenschaften, aber eben nicht meine. Und so ist es auch kein Wunder, dass dem Publikum durch das Aufzeigen meiner Entwicklung klar wird, von dem, was ich liebe, kann ich gar nicht genug bekommen; und ich liebe mich“.

Tickets im Vorverkauf für Nordholzerin

Während ihrer Arbeit als Gleichstellungsbeauftragte beim Marinefliegergeschwader 3 „Graf Zeppelin“ in Nordholz wurde Kerstin Heid gebeten, für den 100. Frauentag 2011 ein Programm zu entwickeln und mit Laien einzustudieren. Aber auch ihr eigener Einsatz wurde gewünscht. Durch den Erfolg der Aufführung war bei ihr schließlich der Wunsch geboren, das aktuelle Programm auf die Beine zu stellen. Begleitet wird Heid von dem Musiker Stephan Benger. Für vielstimmigen Gesang sorgt der Gospelchor Sheperd’s Voices. Karten können im Rathaus 1 der Gemeinde Wurster Nordseeküste, Westerbüttel 13 in Dorum und in der Geschenkeecke Wilksen, Peitstelle 2 in Nordholz, für 10 Euro erworben werden.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Welches Wort ist für euch das Unwort des Jahres?
628 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger