Wer wird der SPD-Kandidat oder die SPD-Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl in Cuxhaven?

Wer wird der SPD-Kandidat oder die SPD-Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl in Cuxhaven?

Foto: Symbolfoto: Stratenschulte/dpa

Cuxland

OB-Wahl in Cuxhaven: SPD schickt eigenen Kandidaten ins Rennen

Von nord24
5. November 2018 // 09:00

Die SPD will einen eigenen Kandidaten ins Rennen um die Position des Oberbürgermeisters in Cuxhaven schicken. Darauf einigte sich eine sogenannte Findungskommission am Sonntag. 

Drei mögliche SPD-Kandidaten

Wer der Kandidat oder die Kandidatin ist, wollte die Partei am Wochenende noch nicht verraten. Die Gerüchteküche brodelt. Im Gespräch sind Cuxhavens Ortsvereinsvorsitzender Oliver Ebken, der SPD-Landtagsabgeordnete Uwe Santjer und die ehemalige Staatssekretärin Daniela Behrens. Wer antreten wird, will die Partei am Mittwoch auf einer Pressekonferenz verraten.

Immer informiert via Messenger
Lütte Sail in Mini-Version - findet ihr das gut?
46 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger