Nachdem der alte Klassentrakt (links) von innen entkernt wurde, werden nun alle Kunststoff-, Glas- und Metallelemente von außen entfernt.

Nachdem der alte Klassentrakt (links) von innen entkernt wurde, werden nun alle Kunststoff-, Glas- und Metallelemente von außen entfernt.

Foto: Heike Leuschner

Cuxland

Oberschule Dorum kurz vor dem Abriss

15. Februar 2021 // 17:18

Die Oberschule Dorum wird für 30 Millionen Euro neu gebaut. Der erste Teil steht. Jetzt werden die Altbauten für den Abriss vorbereitet.

Abriss der Oberschule

Noch sieht man vom Abriss der Oberschule Achtern Diek in Dorum nicht allzu viel. Doch das wird sich in den nächsten Tagen ändern. In dieser Woche sollen unter anderem die Fensterscheiben entfernt werden.

Zweiter Bauabschnitt

Die eigentlichen Abbrucharbeiten werden sich nach Auskunft des Landkreises bis in den März hinein hinziehen. Anschließend beginnt der zweite Bauabschnitt für den Neubau.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
799 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger