Der Ausflug ohne Mund-Nasen-Schutz auf der Jungfernfahrt der neuen Elbfähre kostet Cuxhavens Oberbürgermeister Uwe Santjer (SPD, Vierter von links) ein Bußgeld.

Der Ausflug ohne Mund-Nasen-Schutz auf der Jungfernfahrt der neuen Elbfähre kostet Cuxhavens Oberbürgermeister Uwe Santjer (SPD, Vierter von links) ein Bußgeld.

Foto: Patrick Petersen/Radio Cuxhaven

Cuxland

Ohne Mund-Nasen-Schutz: Uwe Santjer muss zahlen

Autor
Von nord24
16. April 2021 // 16:53

Cuxhavens Oberbürgermeister Uwe Santjer muss zahlen, weil er bei der Jungfernfahrt der Elbfähre gegen die Corona-Verordnung verstoßen hat.

200 Euro Bußgeld

„Ich habe heute den Bußgeldbescheid über 200 Euro bekommen“, erklärte Santjer bei einem Telefonat. „Ich bin selbst am meisten verärgert, dass das so gekommen ist und werde den Bußgeldbescheid natürlich bezahlen“, sagte er.

Was der Landkreis Cuxhavens Oberbürgermeister genau vorwirft, lest ihr am Sonnabend in der Nordsee-Zeitung.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
521 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger