Einige nutzten schon am Freitagmorgen die sanierte Ortsdurchfahrt in Neuenwalde. Am Nachmittag war dann auch die letzte Bake abgebaut.

Einige nutzten schon am Freitagmorgen die sanierte Ortsdurchfahrt in Neuenwalde. Am Nachmittag war dann auch die letzte Bake abgebaut.

Foto: Schoener

Cuxland

Ortsdurchfahrt Neuenwalde ist wieder frei

30. Oktober 2020 // 17:25

Nach rund einem Jahr Bauzeit ist die Ortsdurchfahrt der L 118 in Neuenwalde saniert. Der Weg ist wieder frei.

Neue Bürgersteige und Ampel

Für knapp drei Millionen Euro wurde unter anderem eine neue Fahrbahndecke aufgetragen. Auch die Bürgersteige rechts und links wurden erneuert, auf einer Seite sogar mit einem Fahrradweg erweitert. Zudem gab es eine Fußgängerbedarfsampel in der Ortsmitte.

Was Neuenwaldes Ortsbürgermeisterin Ellen Frank (CDU) zum Abschluss der Arbeiten sagt, lest ihr am Montag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
307 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger