"Die Heide brennt" in Wehdel. Die Besucher haben die Party genossen.

"Die Heide brennt" in Wehdel. Die Besucher haben die Party genossen.

Foto: Stehn

Cuxland

Party total: So war "Die Heide brennt" in Wehdel

Von nord24
7. Juli 2019 // 17:15

Das ging wieder gut ab. "Die Heide brennt" in Wehdel machte dem Partyvolk an diesem Wochenende großen Spaß. Schon weit vor Mitternacht war am Samstagabend die Stimmung am Kochen.

Überall wird getanzt

Die drei Bühnen mit DJs aus der Region (zum Beispiel LiTo Donnern) sorgten schon gegen 23 Uhr für absolute Partystimmung auf der riesigen Rasenfläche in der Heide an der Rohrstraße. Überall wurde getanzt, nicht nur vor den Bühnen.

Polizei hat sehr viel zu tun

Bildergalerie

/
Cindy und Kevin aus Beverstedt haven nur Augen für sich. "Die Heide brennt ...
Cindy und Kevin aus Beverstedt haven nur Augen für sich. "Die Heide brennt 2019"in Wehdel. Foto: Stehn

© Symbolfoto: Scheschonka

Gerade angekommen und schon in bester Stimmung war diese Gruppe aus Loxstedt. &q...
Gerade angekommen und schon in bester Stimmung war diese Gruppe aus Loxstedt. "Die Heide brennt 2019"in Wehdel. Foto: Stehn

© Symbolfoto: Scheschonka

Diese "Königinnen" und der "König" kamen aus Bremerhaven. &q...
Diese "Königinnen" und der "König" kamen aus Bremerhaven. "Die Heide brennt 2019"in Wehdel. Foto: Stehn

© Symbolfoto: Scheschonka

René aus Bremerhaven-Wulsdorf haut gerade den Lukas mit voller Wucht.  Gleich ra...
René aus Bremerhaven-Wulsdorf haut gerade den Lukas mit voller Wucht. Gleich rast der Puck zum höchsten Punkt mit lautem Knall. "Die Heide brennt 2019"in Wehdel. Foto: Stehn

© Symbolfoto: Scheschonka

Die DJs hatten das richtige Händchen bei der Musikauswahl.  "Die Heide bren...
Die DJs hatten das richtige Händchen bei der Musikauswahl. "Die Heide brennt 2019"in Wehdel. Foto: Stehn

© Symbolfoto: Scheschonka

Auch die "gereifte Jugend" hatte viel Spaß bei "Die Heide brennt&...
Auch die "gereifte Jugend" hatte viel Spaß bei "Die Heide brennt". "Die Heide brennt 2019"in Wehdel. Foto: Stehn

© Symbolfoto: Scheschonka

Wenn die Heide brennt, darf die "Heiße Kiste" aus Wehdel nicht fehlen....
Wenn die Heide brennt, darf die "Heiße Kiste" aus Wehdel nicht fehlen. "Die Heide brennt 2019"in Wehdel. Foto: Stehn

© Symbolfoto: Scheschonka

Diese drei Bremerhavener genossen auch die tolle Stimmung in der Heide. "Di...
Diese drei Bremerhavener genossen auch die tolle Stimmung
in der Heide. "Die Heide brennt 2019"in Wehdel. Foto: Stehn

© Symbolfoto: Scheschonka

Frelsdorf darf natürlich nicht fehlen! "Die Heide brennt 2019"in Wehde...
Frelsdorf darf natürlich nicht fehlen! "Die Heide brennt 2019"in Wehdel. Foto: Stehn

© Symbolfoto: Scheschonka

Diese fünf Frauen aus Kührstedt hatten auch viel Spaß. "Die Heide brennt 20...
Diese fünf Frauen aus Kührstedt hatten auch viel Spaß. "Die Heide brennt 2019"in Wehdel. Foto: Stehn

© Symbolfoto: Scheschonka

"Astro"-Chef Thomas Graudenz (rechts), hier mit Freunden, gefiel es  a...
"Astro"-Chef Thomas Graudenz (rechts), hier mit Freunden, gefiel es auch bei "Die Heide brennt". "Die Heide brennt 2019" in Wehdel. Foto: Stehn

© Symbolfoto: Scheschonka

In der Heide wurden schon Wölfe gesichtet, die beiden gehören allerdings zu eine...
In der Heide wurden schon Wölfe gesichtet, die beiden gehören allerdings zu einem "Wolfsrudel" aus Bremerhaven. "Die Heide brennt 2019"in Wehdel. Foto: Stehn

© Symbolfoto: Scheschonka

Ob zu zweit, zu dritt oder wie dieses fröhliche Team aus Bremerhaven - für alle ...
Ob zu zweit, zu dritt oder wie dieses fröhliche Team aus Bremerhaven - für alle war die Party in Wehdel der Hammer. "Die Heide brennt 2019"in Wehdel. Foto: Stehn

© Symbolfoto: Scheschonka

Lea Bredehöft (Zweite von rechts) aus Lintig lächelt nicht nur von Plakatwänden,...
Lea Bredehöft (Zweite von rechts) aus Lintig lächelt nicht nur von Plakatwänden, sonder auch zusammen mit Freunden in Wehdel. "Die Heide brennt 2019"in Wehdel. Foto: Stehn

© Symbolfoto: Scheschonka

Mehrere Tausend Besucher feierten bis in den frühen Morgen.  "Die Heide bre...
Mehrere Tausend Besucher feierten bis in den frühen Morgen. "Die Heide brennt 2019"in Wehdel. Foto: Stehn

© Symbolfoto: Scheschonka

Negativer Randaspekt: Die Polizei hatte in der Nacht bei "Die Heide brennt" sehr viel zu tun. Rund 20 Anzeigen schrieben die Beamten. Dabei ging es zumeist um Körperverletzungen und Drogendelikte. "So viele Vorfälle wie in diesem Jahr hatten wir bei der Veranstaltung in Wehdel noch nie", sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. nord24 hat eine Bildergalerie zu "Die Heide brennt" zusammengestellt:  

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

3367 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram