Jochen Wrede mit Fotokamera in der Hand.

Gemessen am Zeitaufwand ist Politik das größte Hobby von Jochen Wrede. Fotografie kommt aber gleich danach.

Foto: Heike Leuschner

Cuxland

Politiker Jochen Wrede: Mit Kennedy fing alles an

10. Dezember 2020 // 12:00

Seit 52 Jahren ist Jochen Wrede aus Spieka Kommunalpolitiker. Wenn John F. Kennedy nicht gewesen wäre, wäre das vielleicht nicht passiert.

Großer Bewunderer

Es war Mitte der 1960er Jahre, als ein Freund der Familie sagte: „Einer von euch Jungs muss in die Politik.“ Wrede nahm sich die Worte am meisten zu Herzen. Aus dem Nichts kam das nicht. „Ich war ein großer Bewunderer von Kennedy“, sagt der CDU-Mann, der am Donnerstag 80 Jahre alt wird.

Lest jetzt auf NORD|ERLESEN, wann und warum er mit seiner Karriere in der Politik aufhört und worauf er sich in Zukunft am meisten freut.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
355 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger