Leuchtturm Kleiner Preuße: Wremen ist ein beliebtes Reiseziel.

Leuchtturm Kleiner Preuße: Wremen ist ein beliebtes Reiseziel.

Foto: Lothar Scheschonka

Cuxland
Wesermarsch
Wirtschaft

Risiko-Urlauber: Landkreis Cuxhaven will erzwungene Abreise vermeiden

25. Juni 2020 // 19:05

Urlauber aus betroffenen Landkreisen in NRW dürfen ab Freitag nicht mehr im Kreis Cuxhaven übernachten.

Landkreis kommt Urlaubern entgegen

Eine Abreise derer, die schon hier sind, will die Landkreisverwaltung aber vermeiden, auch derer, die erst nach dem 11. Juni angereist sind. Vorausgesetzt, sie sind bereit, im Testzentrum der Helios-Klinik einen Test zu machen.

Test muss am Freitag gemacht werden

„Voraussetzung ist eine ärztliche Überweisung oder die Bereitschaft der Betroffenen, die Kosten selbst zu zahlen. Da das Testzentrum am Wochenende geschlossen ist, muss der Test noch am Freitag durchgeführt werden. Wenn die Gäste dazu nicht bereit sind, müssen sie leider abreisen“, sagt Kirsten von der Lieth vom Landkreis Cuxahven.

Was die Vermieter von Ferienhäusern in der Gemeinde Wurster Nordseeküste nun machen, lest ihr schon jetzt auf norderlesen.de und am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

281 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger