Am 15. September ist Schluss mit dem Badespaß im Freibad des Watt'n Bads für diese Saison.

Am 15. September ist Schluss mit dem Badespaß im Freibad des Watt'n Bads für diese Saison.

Foto: Symbolfoto: Stratenschulte/dpa

Cuxland

Saisonschluss im Freibad vom Watt'n Bad: So lief der Sommer

Von Carolin Schnelle
4. September 2019 // 14:35

Die letzten Tage im Freibad des Watt'n Bads in Dorum-Neufeld für 2019 sind angebrochen. Noch bis zum 15. September können Badegäste das Freibad in dieser Saison besuchen. 

Nicht so gut wie vergangenes Jahr

Im Vergleich zum vergangenen Jahr zählt das Watt'n Bad in Dorum-Neufeld deutlich weniger Gäste. "Der letzte Sommer war natürlich spitzenmäßig", so die Kurdirektorin Sandra Langheim. "Schlecht sind die Zahlen aber dieses Jahr auch nicht", erklärt sie.

Nur die Hälfte an Besuchern

"Im Jahr 2018 hatten wir insgesamt 106.697 Besucher. Davon kamen rund 95.504 von auswärts. Das lag an den langanhaltenden schönen Sommertagen", sagt Langheim. "Dieses Jahr war das Wetter an einigen Tagen schon sehr durchwachsen, daher zählen wir nur 49.359 Besucher, davon waren 39.927 Auswärtige." Der Juli sei in diesem Jahr der besucherstärkste Monat gewesen.

Immer informiert via Messenger

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1917 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger