Still ruht die Weser bei Sandstedt: In dieser Saison ist das Baden dort verboten.

Still ruht die Weser bei Sandstedt: In dieser Saison ist das Baden dort verboten.

Foto: Archiv

Cuxland

Sandstedt: Badestelle bleibt gesperrt

23. Juli 2020 // 15:35

Für den Tourismus-Standort Sandstedt ist es eine Katastrophe: Der Badestrand an der Weser ist für die komplette Saison gesperrt.

Zu stark mit Koli-Bakterien belastet

Der Grund: Das Weser-Wasser war zu stark mit Koli-Bakterien belastet Bei drei Messungen in den Jahren 2017 und 2018 wurden deutlich erhöhte Werte festgestellt.

In Hagen wächst der Unmut

In diesem Jahr allerdings sind die Werte vollkommen in Ordnung. In der Gemeinde Hagen wächst deshalb der Unmut über die Sperrung der Badestelle.

Was die Ursachen für die erhöhten Koli-Belastung sein können und warum die Badestelle trotz aktuell guter Werte gesperrt ist, lest Ihr jetzt auf norderlesen.de.

Immer informiert via Messenger

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1808 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger