Es geht ums Geld: Der Schiffdorfer Gemeinderat hat jetzt den Haushalt für das kommende Jahr verabschiedet.

Es geht ums Geld: Der Schiffdorfer Gemeinderat hat jetzt den Haushalt für das kommende Jahr verabschiedet.

Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Cuxland

Schiffdorf: Dickes Minus im Haushalt 2021

11. Dezember 2020 // 20:13

Im Haushalt der Gemeinde Schiffdorf für 2021 klafft ein dickes Loch. Minus 1,3 Millionen Euro stehen als Ergebnis unter dem Zahlenwerk.

Finanzielle Schwierigkeiten

Und auch für die kommenden Jahre geht die Gemeinde von finanziell eher negativen Ergebnissen aus. Denn noch könne niemand voraussagen, wie sich die Corona-Pandemie und ein möglicher weiterer Lockdown auf die Finanzen der Kommune auswirke. Darin waren sich Verwaltung und Politik auf der letzten Ratssitzung des Jahres einig.

Warum sie mit dem Zahlenwerk dennoch zufrieden waren und wie die Gemeinde das negative Ergebnis ausgleichen will, lest ihr am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
619 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger