Einsatz für die Ortsfeuerwehr Schiffdorf am Montagmorgen.

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Schiffdorf am Montagmorgen.

Foto: Jens Kalaene/dpa (Symbolfoto)

Cuxland
Blaulicht

Schiffdorf: Feuerwehr klettert für Rettungseinsatz auf Balkon

Von nord24
29. Juni 2020 // 10:23

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Schiffdorf am Montagmorgen: Eine Person war in einer Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen. Da sich die Haustür auch nicht mit einem Zweitschlüssel öffnen ließ, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Schiffdorf: Feuerwehr setzt eine Leiter ein

Die Einsatzkräfte hatten schnell eine Lösung parat, um zur verletzten Person vordringen zu können. Sie schnappten sich eine Leiter und gelangten über den Balkon in die Wohnung an der Bohlenstraße. Die Tür hier war nach Angaben der Feuerwehr offen. Von innen ließ sich dann auch die Wohnungstür öffnen. Der Rettungsdienst konnte dann die Versorgung der verletzten Person übernehmen.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

928 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger