Kostenlose Trinkwasserspender – hier ein Symbolbild – könnten bald auch schon in den Schiffdorfer Schulen zu finden sein.

Kostenlose Trinkwasserspender – hier ein Symbolbild – könnten bald auch schon in den Schiffdorfer Schulen zu finden sein.

Foto: Andreas Arnold/dpa

Cuxland

Schiffdorf: SPD fordert kostenloses Wasser und bessere Luft in Schulen

15. Dezember 2020 // 13:05

Kostenlose Trinkwasserspender in Schulen und Kitas und bessere Raumluft. Das hat die Schiffdorfer SPD jetzt im Gemeinderat gefordert.

Förderung der Konzentration

Denn beides, genügend Wasser und gute Raumluft, seien wichtig für die Gesundheit und Konzentration der Kinder. Nicht nur in Zeiten von Corona soll die Verwaltung deshalb nun Möglichkeiten für Wasserspender und mögliche Raumluftfilter prüfen.

Was die übrigen Parteien von dem Vorstoß halten, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
545 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger