Schnelles Internet dank Glasfaser soll es bald auch in der Gemeinde Schiffdorf geben.

Schnelles Internet dank Glasfaser soll es bald auch in der Gemeinde Schiffdorf geben.

Foto: dpa (Symbolfoto)

Cuxland

Schiffdorf bekommt schnelles Glasfasernetz

Autor
Von nord24
2. März 2021 // 10:25

Seit Wochen wurde in Schiffdorf gehofft und gebangt, nun steht es fest: Die Gemeinde Schiffdorf bekommt das schnelle Glasfasernetz.

Quote erreicht

Wie das Unternehmen Deutsche Glasfaser am Montag mitteilte, wurde in der Gemeinde die Quote von mindestens 40 Prozent erreicht. So viele Haushalte mussten sich in der sogenannten Nachfragebündelung für einen Vertrag bei der Deutschen Glasfaser entscheiden, damit es für das Unternehmen wirtschaftlich ist, das Gebiet auszubauen.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
495 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger