Das neue Tempolimit in Spaden war nur eines der Themen, das die Menschen in Schiffdorf 2019 beschäftigt hat.

Das neue Tempolimit in Spaden war nur eines der Themen, das die Menschen in Schiffdorf 2019 beschäftigt hat.

Foto: Seelbach

Cuxland

Schiffdorfer Bürgermeister Klaus Wirth im Jahresinterview

Von Kristin Seelbach
4. Januar 2020 // 14:00

Ein aufregendes Jahr 2019 liegt hinter der Gemeinde Schiffdorf. Es wurde geprägt von heftigen Finanzdebatten zwischen Kommunen und Kreis, Sorgen um die Betreuung von Kindern in der Kommune, aber auch schönen Momenten.

Bürgermeister schaut zurück

Im Jahresinterview blickt Bürgermeister der Gemeinde, Klaus Wirth (parteilos), auf das vergangene Jahr zurück und wagt einen Blick in die Zukunft. Dabei wird eines sofort klar: Es liegen noch viele Aufgaben vor Politik und Verwaltung.
Wie Klaus Wirth das Jahr im Detail bewertet und warum ihm die Finanzen Sorgen bereiten, lest ihr auf norderlesen.de und am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
2028 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger