Fußspuren im Schnee: Weil die Brücke an der Schiffdorfer Stauschleuse nicht mehr tragfähig ist, dürfen nur noch Fußgänger und Radfahrer das Bauwerk überqueren.

Fußspuren im Schnee: Weil die Brücke an der Schiffdorfer Stauschleuse nicht mehr tragfähig ist, dürfen nur noch Fußgänger und Radfahrer das Bauwerk überqueren.

Foto: Seelbach

Cuxland

Schiffdorfer Stauschleuse: Brücke nicht mehr tragfähig

10. Februar 2021 // 11:20

Im vergangenen Herbst hatte die Schiffdorfer Politik die Sanierung der Schiffdorfer Stauschleuse gefordert. Jetzt liegt ein Gutachten vor.

Überfahrt für Fahrzeuge verboten

Dieses Gutachten mache deutlich, dass es um die Tragfähigkeit der Brücke schlecht bestellt sei. So schlecht, dass motorisierte Fahrzeuge gar nicht mehr über das Bauwerk fahren dürfen. Nur noch Radfahrer und Fußgänger dürfen die Querung über die Geeste nutzen. Das geht aus einer Mitteilung des Kreisverbands der Wasser- und Bodenverbände im Altkreis Wesermünde hervor, der Eigentümer des Bauwerks ist.

Was nun geplant ist und warum besonders die Landwirte nun vor Problemen stehen, lest ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG .

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
819 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger