Thüringen, Sondershausen: «Einsatz Feuerwehr» steht auf einer Warnkelle der Freiwilligen Feuerwehr in Sondershausen

Feuerwehreinsatz am Montagabend in Debstedt.

Foto: Martin Schutt/dpa (Symbolfoto)

Cuxland
Blaulicht

Schornsteinbrand in Debstedt

Autor
Von nord24
15. Dezember 2020 // 06:53

Feuerwehreinsatz in Debstedt: Am Montagabend kam es an der Langener Straße in einem Wohnhaus zu einem Schornsteinbrand.

Debstedt: Feuerwehr löscht das Brandgut im Freien ab

Die Feuerwehr Debstedt rückte gegen 19.40 Uhr mit zwölf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen aus. Die Situation konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der zuständige Bezirksschornsteinfeger kehrte den Schornstein, die Feuerwehr löschte das Brandgut danach im Freien ab. Die Maßnahmen dauerten rund eineinhalb Stunden. Im Bereich der Einsatzstelle kam es nach Angaben der Feuerwehr zu leichten Verkehrsbehinderungen. Zur Brandursache wurden keine Details bekannt. (pm/mb)

Immer informiert via Messenger
Welches Wort ist für euch das Unwort des Jahres?
617 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger