Beim Schützenfest lernten sich Annegret und Kurt Hartmann 1967 kennen.

Beim Schützenfest lernten sich Annegret und Kurt Hartmann 1967 kennen.

Foto: Florian Zinn

Cuxland

So sehen 50 Jahre Eheglück in Köhlen aus

31. März 2021 // 10:00

Annegret und Kurt Hartmann aus Köhlen feiern am heutigen Mittwoch ihre goldene Hochzeit. Seit 50 Jahren hält das Eheglück. Die große Feier fällt aus.

Feier nur aufgeschoben

Eigentlich wollte das Jubiläumspaar am Wochenende mit gut 80 Leuten feiern. „Das geht ja nun leider nicht“, sagt Annegret Hartmann, „dafür backe ich uns dann eine Torte.“ Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben. „Das holen wir nach.“

Zwei Söhne, drei Enkel

1971 heirateten die beiden. Die beiden Söhne vervollständigten die kleine Familie. Inzwischen sind sie auch stolze Großeltern von drei Enkelkindern.

Rituale Entwickelt

Über die Jahre haben sich bei dem Paar einige gemeinsame Rituale entwickelt. So ist um 10 Uhr immer Tee-Zeit. Das gemeinsame Teetrinken ist aber nicht das einzige, was die beiden regelmäßig zusammen machen. Sie spielen auch im Plattdeutschen Theater in Köhlen.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1597 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger