Stadt Geestland feiert 5. Geburtstag mit 600 Gästen

Aus der Stadt Langen und der Samtgemeinde Bederkesa wurde am 1. Januar 2015 die Stadt Geestland. Jetzt feiert die Fusionskommune ihren 5. Geburtstag.

Cuxland

Stadt Geestland feiert 5. Geburtstag mit 600 Gästen

Von Andreas Schoener
6. Januar 2020 // 12:18

Großer Bahnhof in der Geestlandhalle in Elmlohe: Die Stadt feiert am Montagabend mit rund 600 Gästen ihren fünften Geburtstag.

McAllister auch dabei

Zu den Festrednern an diesem besonderen Abend gehören nicht nur der ehemalige Samtgemeindebürgermeister der Samtgemeinde Bederkesa, Sven Wojzischke, sondern auch Europa-Parlamentarier David McAllister (CDU). Christian Döscher, Leiter der Landkreis-Redaktion der NORDSEE-ZEITUNG, lässt die vergangenen fünf Jahre auf besondere Weise Revue passieren.

Blick nach vorn

Den größten Part am Abend übernimmt Geestlands Bürgermeister Thorsten Krüger (SPD). Er bilanziert unter anderem die Entwicklung der Fusionskommune und blickt zuversichtlich auf die nächsten Jahre.

Mehr über die Reden und die Atmosphäre in der Geestlandhalle, lest ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG.