29 Wohnungen für betreutes Wohnen sollen auf der ehemaligen Hofstelle am Schierholzweg 5, in Spaden entstehen.

29 Wohnungen für betreutes Wohnen sollen auf der ehemaligen Hofstelle am Schierholzweg 5, in Spaden entstehen.

Foto: Archiv

Cuxland

Startschuss für Betreutes Wohnen

9. Juli 2020 // 07:00

Der Bau der ersten Einrichtung für Betreutes Wohnen in Spaden kann noch im Herbst beginnen. Auch bei der dringend benötigten dritten Kita geht es voran.

Dritte Kita soll 2021 gebaut werden

Die Politik hat den Startschuss für die Bauleitplanung des Kindergartens gegeben. Wenn alles nach Plan verläuft, kann die neue Kita ab Anfang nächsten Jahres an der Ecke Meersenweg/Kreisstraße 63 gebaut werden.

29 Appartements für Betreutes Wohnen am Schierholzweg

Die ersten Senioren werden sich dann wohl schon auf den Einzug am Schierholzweg 5 freuen. Wenn der Rat heute Abend die Pläne für das Betreute Wohnen absegnet, können die 29 Appartements in allerspätestens 15 Monaten fertig sein.

Mehr lest Ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1925 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger