Seit Dienstag gibt es Störung im Glasfasernetz. Betroffen ist die Gemeinde Beverstedt.

Seit Dienstag gibt es Störung im Glasfasernetz. Betroffen ist die Gemeinde Beverstedt.

Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Cuxland

Störung im Netz in Beverstedt: Schaden bei Tiefbauarbeiten

25. März 2020 // 09:18

Seit Dienstag gibt es eine Störung des Glasfasernetzes. Betroffen sind die Gemeinden Beverstedt und Oerel. Der Schaden soll Mittwochvormittag behoben sein.

Tiefbauarbeiten in Schleswig-Holstein

Die Ursache für die Störung sind Tiefbauarbeiten zwischen Wittenborn und Wahlstedt im Kreis Segeberg in Schleswig-Holstein. Dort ist ein Glasfasernetz getroffen worden. „Die Mitarbeiter arbeiten an der Behebung des Schadens“, sagt der Pressesprecher des Unternehmens, Dennis Slobodian.

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

10368 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram