In Cuxhaven-Mitte ist derzeit der Strom weg. Der Ausfall soll bis Montag um 8 Uhr anhalten.

In Cuxhaven-Mitte ist derzeit der Strom weg. Der Ausfall soll bis Montag um 8 Uhr anhalten.

Foto: Colourbox

Cuxland

Stromausfall in Cuxhaven-Mitte bis Montagmorgen

1. November 2020 // 20:31

Die Warnapp NINA hat am Sonntagabend gegen 20 Uhr für den Bereich Cuxhaven-Mitte einen Stromausfall gemeldet. Laut der App soll er bis Montag, 8 Uhr, anhalten.

Trafokasten brennt

Betroffen ist der Bereich des Elfenweges, der Wendtstraße, Teile der Wilhelmstraße und der Poststraße. Grund dafür ist laut den Cuxhavener Nachrichten ein Transformatorenhäuschen, das aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten war. Weil beißender Rauch aufstieg, sperrte die Feuerwehr Cuxhaven den Bereich weiträumig ab. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
176 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger