Weser-Elbe Sparkasse und Volksbank haben eine Kooperation vereinbart.

Weser-Elbe Sparkasse und Volksbank haben eine Kooperation vereinbart.

Foto: Symbolfoto: Marius Becker/dpa

Cuxland

Thema Geldautomaten: So kooperieren Volksbank und Sparkasse

Von nord24
4. April 2019 // 08:30

Die Weser-Elbe Sparkasse (Wespa) und die Volksbank Bremerhaven-Cuxland haben eine Kooperation vereinbart. Kunden der beiden Finanzdienstleister dürfen an bestimmten Standorten ohne Extragebühr einen und denselben Geldautomaten nutzen. Das wurde in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

Keine Zusatzkosten

In Wremen erhalten Wespa-Kunden die Möglichkeit, ohne Zusatzkosten am Geldautomaten der Volksbank-Filiale Geld abzuheben. In Bokel können im Gegenzug Kunden der Volksbank ohne zusätzliche Kosten an den Geldautomaten der SB-Filiale der Weser-Elbe Sparkasse über Bargeld verfügen.

Zusammenarbeit auch in der mobilen Geschäftsstelle

Eine Zusammenarbeit gibt es auch in der mobilen Geschäftsstelle der Sparkasse, die seit 2015 durch den Landkreis Cuxhaven rollt. Ab sofort können dort auch Volksbank-Kunden Bargeld an diesem Automaten abheben - und zwar an den Haltestellen in Midlum, Geestenseth, Sandstedt, Spieka und Wulsbüttel.

Umfrage Deutschland schottet sich mit krassen Maßnahmen gegen das Coronavirus ab: Um die weitere Verbreitung aufzuhalten, dürfen die Menschen jetzt nur noch höchstens zu zweit auf die Straße.

Sind drastisch Maßnahmen wie die Kontaktsperre richtig?

3416 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram