Auch im Winter ist Urlaub an der Nordseeküste sehr reizvoll.

Auch im Winter ist Urlaub an der Nordseeküste sehr reizvoll.

Foto: nz

Cuxland

Tourismus soll erforscht werden

Autor
Von nord24
18. Februar 2021 // 07:00

Ein Institut für Tourismusforschung an der Niederelbe fordert der Grünen-Bundestagskandidat Stefan Wenzel.

Urlaubsgewohnheiten auf dem Prüfstand

„Vor Mallorca und den Philippinen nicht verstecken – Wir setzen auf die lokalen Akteure mit wissenschaftlicher Begleitung“ nennt Wenzel das Motto. Durch Klimawandel und Corona-Pandemie stünden Urlaubsgewohnheiten auf dem Prüfstand. Massenfernreise- und Pauschaltourismus steckten in der Sackgasse.

Naturnaher Urlaub

Die Neudefinition von Urlaubsidealen eröffnet heimischen Angeboten Perspektiven“, so Wenzel. Das Urlaubspotenzial im Elbe-Weser-Dreieck sei „von unschätzbarem Wert“. Naturnaher Urlaub, klimaverträgliches Reisen, Gesundheitstourismus und regionale Kunst- und Kulturangebote würden immer beliebter. Alfred-Wegener-Institut Bremerhaven oder Naturschutzbehörden des Nationalparks Wattenmeer seien Wissensträger und ideale Bündnispartner. (mb)







Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
968 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger