Der Campingplatz in Sandstedt ist derzeit verwaist. Auf den neuen Betreiber wartet viel Arbeit.

Der Campingplatz in Sandstedt ist derzeit verwaist. Auf den neuen Betreiber wartet viel Arbeit.

Foto: Mark Schröder

Cuxland

Tür für neue Campingplatz-Betreiber steht offen

24. Februar 2021 // 14:06

Die Suche nach einem Betreiber für die Campingplätze in Sandstedt und Rechtenfleth ist beendet. Eine Firma aus NRW erhielt den Zuschlag.

Plätze sollen am 1. April öffnen

Mit 8 zu 6 Stimmen entschied sich der Rat der Gemeinde Hagen am Dienstagabend für die Bocholter Firma Komparking als Betreiber der beiden Campingplätze an der Weser. In den kommenden Tagen will Bürgermeister Andreas Wittenberg (parteilos) den Vorvertrag unterzeichnen. Am 1. April sollen die Plätze wieder öffnen - wenn Corona es zulässt.

Mehr als zehn Bewerbungen

Mehr als zehn Bewerbungen waren bei der Gemeinde eingegangen, zwei davon kamen in die engere Wahl. Die Suche nach einem neuen Betreiber war nötig geworden, weil der bisherige Betreiber, die Firma „WeserCamper.de UG“ aus der Nähe von Bielefeld, im vergangenen Sommer plötzlich das Handtuch geworfen hatte.

Wie die Firma Komparking auf die Ratsentscheidung reagiert, lest ihr in der NORDSEE-ZEITUNG und auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
219 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger