Immer wieder gab es Pressekonferenzen des Magistrats und des Corona-Krisenstabs der Stadt Bremerhaven zur Entwicklung der Pandemie.

Immer wieder gab es Pressekonferenzen des Magistrats und des Corona-Krisenstabs der Stadt Bremerhaven zur Entwicklung der Pandemie.

Foto: Arnd Hartmann

Cuxland
Bremerhaven

Überblick: So war der Corona-Verlauf in der Region

24. Juli 2020 // 18:31

Das Bremer Gesundheitsressort hat einen Überblick über den Corona-Verlauf in Bremen und Bremerhaven veröffentlicht. Ergebnis: Die Infizierten im Land Bremen sind deutlich jünger als im Bundesdurchschnitt.

Jede 30. Infektion endet tödlich

Auch beim Anteil der Verstorbenen gibt es Auffälligkeiten: Mit 3,2 Prozent liegt das Land Bremen deutlich unter dem Bundesdurchschnitt von 4,5 Prozent. Damit ist im Land Bremen ungefähr jede 30. Infektion tödlich verlaufen, bundesweit sogar jede 22.

Sechs Tote in Bremerhaven

In Bremerhaven gab es bisher sechs Menschen, die nach einer Corona-Infektion gestorben waren.

Warum die Sterberate in Bremerhaven so gering ist, lest ihr jetzt bei NORD|ERLESEN und am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1440 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger