Themenfoto: Ein Bienenvolk.

Themenfoto: Ein Bienenvolk.

Foto: Hoppe/dpa

Cuxland

Unbekannte stehlen fünf Bienenvölker in Hagen

Von nord24
20. Februar 2019 // 16:09

In den vergangenen beiden Wochen hat jemand insgesamt fünf Bienenvölker eines Imkers aus der Gemeinde Hagen im Bremischen geklaut. Die Bienenvölker waren in dunkelgrünen, rechteckigen Styroporkisten (sog. Frankenbeuten) untergebracht.

Wert von 1500 Euro

Sie haben einen Gesamtwert von etwa 1500 Euro. Drei der Völker wurden im Zeitraum vom 5. bis 8. Februar in der Straße "Am Dorfteich" entwendet. Zwei weitere Bienenvölker stohlen der oder die Täter im Zeitraum vom 14. bis 15. Februar im Sommerweg. Zeugen, die beobachtet haben, wie jemand im Tatzeitraum die doppelstöckigen Kästen in ein Fahrzeug oder auf einen Anhänger geladen hat, oder die Angaben zum Verbleib der Bienen machen können, werden gebeten, sich unter 04706/9480 an die Polizei Schiffdorf zu wenden.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
363 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger