Leif und Laura haben sich vor einem Jahr auf dem Deichbrand-Festival ineinander verliebt. Jetzt sind sie als Paar zurück gekommen.

Leif und Laura haben sich vor einem Jahr auf dem Deichbrand-Festival ineinander verliebt. Jetzt sind sie als Paar zurück gekommen.

Foto: Langen

Cuxland
Deichbrand

Verliebt auf dem Deichbrand

Von Luise Langen
20. Juli 2019 // 12:25

Das Deichbrand-Festival steht für vier Tage Musik, Party und Freunde. Aber manchmal wird aus Freundschaft auch Liebe. Zahlreiche Paare haben sich in den 15 Festival-Jahren gefunden. Und einige sind sogar zusammen geblieben.

Auf dem Festival kennengelernt

Leif Schuster (30) und Laura Stollhans (20) haben sich vor einem Jahr auf dem Deichbrand kennengelernt. Anfangs haben sie sich gegenseitig kaum wahrgenommen. Doch bei der Musik der Toten Hosen sind sie sich langsam näher gekommen. Kurz danach half ein unangenehmer Zwischenfall ihrem Glück auf die Sprünge.

Ein neuer Schlafplatz für Laura

Einem guten Freund von Laura war so schlecht, dass er sich übergeben musste - vor ihren Zelteingang. Sie musste nicht lange nach einem neuen Schlafplatz suchen: „Ich bin sofort heldenhaft eingesprungen“, lacht Leif.

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
578 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger