Vorweihnachtliche Bescherung beim Ausgabetag der Beerster Tafel  im Evangelischen Gemeindehaus: Pastor Dirk Glanert überreicht Lukas das für ihn bestimmte Weihnachtspäckchen.

Vorweihnachtliche Bescherung beim Ausgabetag der Beerster Tafel im Evangelischen Gemeindehaus: Pastor Dirk Glanert überreicht Lukas das für ihn bestimmte Weihnachtspäckchen.

Foto: Scheiter

Cuxland

Viele glückliche Kinderaugen bei der NZ-Wunschbaumaktion im Cuxland

Von Andreas Schoener
19. Dezember 2019 // 09:00

Die Ausgabestellen der Bremerhavener Tafel in Bad Bederkesa und Loxstedt haben Kinder aus einkommensschwachen Familien beschert. Damit fand die Wunschbaumaktion der NORDSEE-ZEITUNG im Cuxland ihren Höhepunkt und Abschluss.

Auspacken erst an Heiligabend

122 Wunschkärtchen waren in Bad Bederkesa an den Tannenbaum gehängt, von hilfsbereiten Bürgern abgeholt und in Geschenke "verwandelt" worden. Bei der Bescherung im evangelischen Gemeindehaus freuten sich die Kinder über verpackte Geschenke. Auspacken dürfen sie die Pakete aber erst an Heiligabend.

Zum sechsten Mal in Folge

Glückliche Kinderaugen gab es am gleichen Tag auch bei der Ausgabestelle der Tafel in Loxstedt. Dort wurden 90 Geschenke an die Jungen und Mädchen verteilt. Zum sechsten Mal in Folge hatten der Verein „Bürger helfen Bürgern“, die Tafel und die NORDSEE-ZEITUNG eingeladen. Am Donnerstag ist Bescherung bei der Tafel in Dorum.
Was der Weihnachtsmann und die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer der Tafeln bei der Geschenk-Ausgabe erlebt haben, lest ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
285 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger