Premiere Vorstadtrocker

Gespannt verfolgten auch (von rechts) Produzent Jonas Weydemann, Kamerafrau Monika Plura und Regisseurin Martina Plura zusammen mit 120 Wremern die Vorpremiere der NDR-Krimikomödie „Vorstadtrocker“. Foto Ulich

Foto:

Cuxland

"Vorstadtrocker" wird in Wremen bejubelt

Von nord24
16. November 2015 // 13:30

Premierenstimmung herrschte am Wochenende in Wremen, als die NDR-Krimikomödie „Vorstadtrocker“ im Gästezentrum gezeigt wurde. Zwölf Tage vor der ersten Fernsehausstrahlung hatten die Bürger Gelegenheit den Film, der zum großen Teil im Wehldorf der Familie Dircksen gedreht wurde, vorab zu begutachten.

Produzent schüttelt unzählige Hände

Rund 120 Bürger hatten sich zur ersten Vorstellung am Sonnabend erwartungsvoll versammelt. Regisseurin Martina Plura und Zwillingsschwester Monika als Kamerafrau waren persönlich zur Filmpremiere angereist. Auch Produzent Jonas Weydemann schüttelte unzählige Hände. Besonders stolz sind die Drei darauf, dass ihr Film bei den Biberarcher Filmfestspielen kürzlich sogar ausgezeichnet wurde.   Am Donnerstag, 26. November wird der Film erstmals im Fernsehen ausgestrahlt. Ab dem 19. November bis zum 3. Januar 2016 ist er im Internet in voller Länge zu sehen - aus Jugendschutzgründen aber nur jeweils in der Zeit von 20 Uhr bis 6 Uhr am Folgetag.

Ein untergetauchter Motorradrocker ist der neue Nachbar

Der Plot der NDR-Produktion "Vorstadtrocker": Journalist Viktor hat seinen Job bei einem großen Enthüllungsmagazin verloren und fristet sein Dasein als Hausmann in der Vorstadt mit Putzen, Kochen, Tochter Nele wickeln. Ehefrau Alex sorgt als Tierärztin für das Familieneinkommen. Eines Tages zieht im Nachbarhaus "Herr Neumann" ein. Viktor findet heraus, dass der Neue in Wahrheit der untergetauchte Motorradrocker Rolf Olsen ist, und wittert die ganz große Story. Alle Infos, den Trailer und ab 19. November den Film in Gesamtlänge gibt es auf der Seite des Norddeutschen Rundfunks.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

8518 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram