Das Icon der offiziellen Corona-Warn-App ist am frühen Morgen auf einem Smartphone zu sehen.

Das Icon der offiziellen Corona-Warn-App ist am frühen Morgen auf einem Smartphone zu sehen.

Foto: dpa

Cuxland

Warnapp: Was für Iphone-Nutzer wichtig ist

16. Juni 2020 // 11:37

Die Corona-Warn-App des Bundes steht zum Download bereit. Apple-Nutzer müssen mindentens iOS 13.5.1 installiert haben.

Software-Update bei Apple

Inzwischen haben auch schon die ersten Nutzer in unserer Region Erfahrungen mit der Corona-Warn-App des Bundes gemacht. Eine Rückmeldung: Iphone-Nutzer müssen nicht nur mindestens das Modell 6s haben, sie müssen auch iOS 13.5.1 installiert haben.

Auch Fragen bei Android-Nutzern

Auch Android-Nutzer berichten von Schwierigkeiten. Die App sei zunächst nicht zu finden gewesen, wurde erst nach der Aktualisierung des Betriebsystems im Playstore angezeigt.

App schwierig zu finden

Ganz allgemein empfanden es Nutzer als schwierig, die richtige App auszuwählen. Um die richtige zu finden, muss man darauf achten, dass sie vom Robert-Koch-Institut ist und Corona-Warn-App heißt.






Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Mallorca hat die Feier-Meile am Ballermann für zwei Monate dicht gemacht. Richtige Entscheidung?

134 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger