Wenn Naturgewalten toben, vermitteln sichere Deiche ein gutes Gefühl – auch dies ist ein Thema bei der Klimawoche von „Correctiv“.

Wenn Naturgewalten toben, vermitteln sichere Deiche ein gutes Gefühl – auch dies ist ein Thema bei der Klimawoche von „Correctiv“.

Foto: Ulich

Cuxland

Was kommt da auf uns zu? Klima-Aktionswoche in Cuxhaven

Von Andreas Schoener
1. Juni 2019 // 10:00

Das Meer steigt – was kommt auf uns zu? Diese Frage beschäftigt die Profis vom Journalisten-Kollektiv "Correctiv" schon seit langem. Bei einer Aktionswoche im Wattenmeer-Besucherzentrum in Cuxhaven-Sahlenburg werden sie eine Karte vorstellen, auf der sich der der Anstieg des Meeresspiegels im Cuxland genau ablesen lässt.

Blick auf den Küstenschutz

Im Interview mit der NORDSEE-ZEITUNG erklärt Annika Joeres, das ihr und dem Recherche-Team aufgefallen ist, dass beispielsweise der Küstenschutz schon gut läuft im Landkreis Cuxhaven. Auch darüber wird bei der Aktionswoche gesprochen werden.

Internetplattform geplant

Zudem will "Correctiv" eine Internetplattform auflegen, die Bürger aus dem Cuxland mit konkreten Anregungen zum Thema "Verkehr in Zeiten des Klimawandels" bestücken können.
Wer die Gäste sind bei der Aktionswoche zum Klimawandel und welche Themen noch besprochen werden sollen, lest ihr am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
1715 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger